Treppenhaus Wohnungsgesellschaft Frankenberg mbH14-11-01_Frankenberg-Kronleuchter_0514-11-01_Frankenberg-Kronleuchter_0114-11-01_Frankenberg-Kronleuchter_0414-11-01_Frankenberg-Kronleuchter_03

Beleuchtungskonzept für einen Eingangsbereich, Frankenberg / Sachsen

Die Wohnungsgesellschaft Frankenberg mbH ist seit Anfang der 90er Jahre in einem historisch wertvollen Villengebäude ansässig. Im Rahmen der Baumaßnahme wurden der Kundenzugang und Eingangsbereich, das Treppenhaus und das Nebentreppenhaus saniert.

Es wurde großer Augenmerk auf die Wiederherstellung des historischen Anmutung des Treppenhauses gelegt. Dabei konnte die ursprüngliche stuckgefasste Decke und die Sandsteinelemente der Treppen und Säulen freigelegt und wiederhergestellt werden. Das Beleuchtungskonzept setzt mit einem modern umgesetzten Kronleuchter in energiesparender LED-Ausrüstung einen Schwerpunkt im Zentralraum des Gebäudes.

Bauherr und Projektleitung
Wohnungsgesellschaft Frankenberg mbH Frankenberg / Sachsen

Architekt
Dipl.-Ing. Olaf Sporbert, Freier Architekt, 09669 Frankenberg
www.architekt-sporbert.de

Ausführung
Oktober 2014